#11 Wer ist Jesus? – Der Sohn des Menschen

Jesus wird in der Bibel "Sohn des Menschen" genannt. Das meint, dass Jesus wirklich Mensch ist wie du und ich - nur ohne Sünde. Zu welcher speziellen Aufgabe ihn das befähigt, erfährst du im Beitrag.

Video abspielen

Jesus wird in der Bibel “Sohn des Menschen” genannt. Im letzten Video ging es darum, dass Jesus der Sohn Gottes ist. So wie er als Sohn Gottes völlig Gott ist, so ist er als Sohn des Menschen auch echter Mensch. Der Unterschied zu uns ist nur, dass er ohne Sünde war. Also er, der ewig Gott ist, wurde Mensch.
Du musst dir mal vorstellen, was das bedeutet hat. Er, der Gott ist und somit gewohnt war zu befehlen, hatte jetzt plötzlich Eltern, denen er gehorsam sein musste. Oder er hatte auch Durst, Hunger, Angst. Freiwillig nahm er alle diese Leiden und Einschränkungen auf sich. Denn er wurde Mensch, um zu sterben – für dich und mich. Wir haben schon oft gegen Gott gehandelt und können nur durch den Tod eines Unschuldigen wieder in den Kontakt zu Gott kommen. Denn jetzt wird es ernst. Gott hat Jesus, der eben den Titel “Sohn des Menschen” hat, auch als Richter über die ganze Menschheit ernannt. Warum ihn? Weil er ein perfektes Leben auf dieser Erde lebte und deshalb als Einziger das Recht hat andere zu verurteilen, die das nicht getan haben. Doch heute kannst du noch zu Jesus kommen. Und du kannst noch von deiner Schuld freigesprochen werden. Heute ist noch Gnadenfrist. Komm zu ihm und sage ihm heute noch “Danke”, dass er für deine Schuld gestorben ist.

Willst du Jesus besser kennen lernen? Es gibt unendlich viel, was Ihn auszeichnet! Schaue dir dieses Video an und die Fortsetzung nächsten Dienstag!

Hast du eine Frage?

Dann zögere nicht und schreib uns vertraulich.

Facebook
Twitter
WhatsApp
E-Mail

Kontakt

Hast du Fragen oder eine Anmerkung an uns? Dann zögere nicht und schreib uns einfach:

Teile dieses Video als short clip

Downloads