Bist du dem Tod schon mal von der Schippe gesprungen?

Die trügerische Illusion der Sicherheit und die unausweichliche Realität der Sünde

Video abspielen

“Wie wenn jemand vor dem Löwen flieht, und es begegnet ihm ein Bär; und er kommt nach Hause und stützt seine Hand an die Mauer, und es beisst ihn eine Schlange.”
Amos 5,19
 

Dieser Bibelvers beschreibt eine tragische Situation: Ein Mensch konnte dem Tod mehrfach „von der Schippe springen”. Er entkam sowohl dem Löwen als auch dem Bären und erreicht sein Zuhause. Atemlos stützt er sich an die starken Mauern seines Heims und wähnt sich in Sicherheit, nur um kurz darauf von einer Schlange erwischt zu werden.  

Viele Menschen leben mit der Hoffnung, dass so wie alles bisher irgendwie gut gegangen ist, auch weiterhin alles gutgehen wird. Aber jeder Mensch ist ein Sünder und wird einmal von seinen Sünden eingeholt und von Gott zur Rechenschaft gezogen werden. Wie der Mensch im Beispiel, zuhause von der Schlange gebissen wurde, erwischt es jeden, wirklich jeden, der nicht unter dem Schutz von Jesus Christus steht, der stellvertretend gestorben ist für alle, die an ihn glauben. 

 

Quellenangabe: vom Stein, A. (2018). Schöpfer:Hand:Werk (1. Auflage). Daniel-Verlag. 

Hast du eine Frage?

Dann zögere nicht und schreib uns vertraulich.

Facebook
Twitter
WhatsApp
E-Mail

Kontakt

Hast du Fragen oder eine Anmerkung an uns? Dann zögere nicht und schreib uns einfach:

Teile dieses Video als short clip

Downloads