#12 Wer ist Jesus? – Jesus ist Herr

Wir brauchen manchmal die Anrede "Herr", um höflich zu sein. Aber bei Jesus geht es um viel mehr. Er hat die Autorität über alles. Anerkennst du seine Herrschaft?

Video abspielen

Wir brauchen manchmal die Anrede “Herr”, um höflich zu sein. Aber bei Jesus geht es um viel mehr. Es bedeutet, seine Autorität, seine Herrschaft über mein eigenes Leben anzuerkennen. Warum, fragst du vielleicht.
Einerseits ist er der Schöpfer, also derjenige, der dich erschaffen hat. Nur dank ihm kannst du existieren. Darum hat er auch ein Recht über dich. So ähnlich wie du ein Recht über ein Kunstwerk hast, das du selber machtest. Und anderseits hat auch Gott ihn zum Herr über alle Menschen gemacht. Auch über diejenigen, die Macht auf der Erde haben. Darum nennt die Bibel ihn “Herr der Herren”.
Warum ist es wichtig, Jesus als Herrn zu akzeptieren? Weil die Bibel sagt: Nur wenn du das tust, kannst du auch gerettet werden. Es geht um Rettung von der Strafe, die einmal über alle kommen wird, die Jesus nicht als Herrn akzeptierten. Damit auch sie einmal die Knie vor ihm beugen müssen.
Aber heute kannst du noch seine Herrschaft über dein Leben freiwillig anerkennen. Und ich kann dir versprechen, dass es sich lohnt, denn er ist ein gütiger und treuer Herr.

Willst du Jesus besser kennen lernen? Es gibt unendlich viel, was Ihn auszeichnet! Schaue dir dieses Video an und die Fortsetzung nächsten Dienstag!

Hast du eine Frage?

Dann zögere nicht und schreib uns vertraulich.

Facebook
Twitter
WhatsApp
E-Mail

Kontakt

Hast du Fragen oder eine Anmerkung an uns? Dann zögere nicht und schreib uns einfach:

Teile dieses Video als short clip

Downloads