Lebst du überhaupt?

Was macht echtes, erfülltes Leben aus? Das erfährst du in diesem Video. Lass dich nicht täuschen über die wichtigsten Fragen deines Lebens.

Video abspielen

Klar lebe ich, denkst du wahrscheinlich. Ich verstehe dich und gebe dir auch recht – jedoch nur teilweise. Stell dir mal einen Hund vor, der ein Kind stark attackiert und verletzt hat. Der Richter entscheidet: “Allgemeingefährlich, muss eingeschläfert werden!” Dem Hundebesitzer tut das sehr weh, denn er sein liebt sein Tier über alles. Bevor der Hund tatsächlich eingeschläfert wird, lebt er noch, aber weil über ihm schon das Todesurteil verhängt wurde, ist er aus emotionaler Perspektive für den Besitzer bereits tot.

Weshalb nenne ich dieses Beispiel? Die Bibel sagt, dass du tot bist. Du hast – wie alle Menschen – Dinge getan, die Gott nicht gefallen, wie auch der Hund etwas getan hat, das dem Besitzer nicht gefiel. Obwohl der Besitzer den Hund sehr mag, darf er nicht mehr weiterleben. Weil du – wie auch ich – Dinge getan hast, die gegen Gott sind, bist du tot für Gott. Denn Gott ist nicht nur dein Besitzer, er ist zugleich dein Richter. Vielleicht denkst du jetzt, dass du ja noch lebst. Ja, physisch schon. Aber die Bibel meint eine geistliche Dimension, das heisst, sie spricht von deiner Beziehung zu Gott. Und diese ist durch die Sünde unterbrochen.

Du denkst jetzt vielleicht, dass dir das egal ist. Doch was Gott über dich denkt, ist nicht nur für dein Leben heute entscheidend, sondern auch für deine ewige Zukunft. Denn er möchte dir göttliches Leben schenken, damit du nicht mehr tot bist für ihn, sondern heute und auf ewig höchste Lebensqualität geniessen kannst. Wenn du diesem Angebot gegenüber gleichgültig bist, dann bleibst du tot für Gott und wirst ewig im Feuersee leiden, einem Ort der Qual. Dies wird „der zweite Tod“ genannt. Die Entscheidung triffst du in deinem Leben. Ich erkläre dir anhand der Bibel in zwei Punkten, wie du göttliches Leben bekommst.

  1. Gib vor Gott zu, dass du noch tot bist. Ein Satz in der Bibel heisst: “Der Lohn der Sünde ist der Tod” (Römer 6,23). Brich mit deinem Stolz und bekenne Gott deine Sünden, ja deinen ganzen toten Zustand, was die Beziehung zu Ihm betrifft.
  2. Glaube, dass Jesus, der Sohn Gottes, das Leben selbst ist. Er hat in Johannes 14,6 gesagt: “Ich bin das Leben”. Er ist von Gott gesandt worden, um das göttliche Leben als Mensch auf dieser Erde zu zeigen. Doch dann ist er gestorben, damit andere leben können. Er hat die Folge der Sünde, eben den Tod, freiwillig auf sich genommen, damit andere wie du und ich, die wirklich den Tod verdient haben, göttliches Leben bekommen. Ja, wer an Jesus Christus glaubt, hat ewiges Leben (Johannes 3,36).

Es lohnt sich für jeden Menschen, die Entscheidung für Jesus Christus und für dieses ewige, göttliche Leben heute zu fällen. Weil erst dann lebst du wirklich!

…damit sie das wirkliche Leben ergreifen. 1.Tim 6,19

 

Hast du eine Frage?

Dann zögere nicht und schreib uns vertraulich.

Facebook
Twitter
WhatsApp
E-Mail

Kontakt

Hast du Fragen oder eine Anmerkung an uns? Dann zögere nicht und schreib uns einfach:

Teile dieses Video als short clip

Downloads