Dein Leben ist vergänglich! Bedenke es und entscheide richtig

Die Bibel verdeutlicht mit verschiedenen Bildern, dass das Leben vergänglich ist. Und zeigt gleichzeitig den einzigen Ausweg. Jeder Mensch hat die freie Wahl. "Wähle das Leben, damit du lebst!"

Dein Leben ist vergänglich - Bedenke es und entscheide richtig!

Inhaltsübersicht

Dein und mein Leben

…ein Schatten

Denn wer weiss, was dem Menschen gut ist im Leben, die Zahl der Tage seines eitlen Lebens, die er wie ein Schatten verbringt? Denn wer kann dem Menschen kundtun, was nach ihm sein wird unter der Sonne? (Prediger Kp. 6 Vers 12)

…ein Gedanke

Wir bringen unsere Jahre zu wie einen Gedanken. Die Tage unserer Jahre – es sind siebzig Jahre, und wenn in Kraft, achtzig Jahre, und ihr Stolz ist Mühsal und Nichtigkeit, denn schnell eilt es vorüber, und wir fliegen dahin. (Psalm 90 Verse 9-10)

…ein Dampf

Wohlan nun, ihr, die ihr sagt: Heute oder morgen wollen wir in die und die Stadt gehen und dort ein Jahr zubringen und Handel treiben und Gewinn machen – die ihr nicht wisst, was der morgige Tag bringen wird; denn was ist euer Leben? Ein Dampf ist es ja, der für eine kurze Zeit sichtbar ist und dann verschwindet -; statt dass ihr sagt: Wenn der Herr will und wir leben, so werden wir auch dieses oder jenes tun. (Jakobusbrief Kp. 4 Verse 13-15)

…eine Blume

Denn alles Fleisch ist wie Gras, und all seine Herrlichkeit wie des Grases Blume. Das Gras ist verdorrt, und die Blume ist abgefallen; das Wort des Herrn aber bleibt in Ewigkeit. (1. Petrusbrief Kp. 1 Verse 24-25)

Was können wir tun?

So lehre uns denn zählen unsere Tage, damit wir ein weises Herz erlangen! (Psalm 90 Vers12)

Er hat dir kundgetan, o Mensch, was gut ist; und was fordert der Herr von dir, als Recht zu üben und Güte zu lieben und demütig zu wandeln mit deinem Gott? (Micha Kp. 6 Vers 8)

Da sprachen sie zu ihm: Was sollen wir tun, um die Werke Gottes zu wirken?
Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Dies ist das Werk Gottes, dass ihr an den glaubt, den er gesandt hat. (Johannes-Evangelium Kp. 6 Verse 28-29)

Jesus sprach zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben; wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt; und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird nicht sterben in Ewigkeit. Glaubst du dies? (Johannes-Evangelium Kp. 11 Vers 25)

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern ist aus dem Tod in das Leben übergegangen. (Johannes-Evangelium Kp. 5 Vers 24)

Dies habe ich euch geschrieben, damit ihr wisst, dass ihr ewiges Leben habt, die ihr glaubt an den Namen des Sohnes Gottes. (1. Johannesbrief Kp. 5 Vers 13)

Hast du eine Frage?

Dann zögere nicht und schreib uns vertraulich.

Facebook
Twitter
WhatsApp
E-Mail

Kontakt

Hast du Fragen oder eine Anmerkung an uns? Dann zögere nicht und schreib uns einfach:

Teile dieses Video als short clip

Downloads