Bist du frei?

Wir leben in einer Gesellschaft wo jeder machen kann, was er will. Viele meinen es jedenfalls. Sind wir wirklich freie Menschen? Was bedeutet echte Freiheit?

Video abspielen

Wie kann man wirklich frei werden? Vielleicht denkst du sofort: Ja…, bin ich denn nicht frei?

Als Jesus Christus auf der Erde lebte sagte er einmal zu den Juden: “Die Wahrheit wird euch frei machen.” Darauf antworteten sie: Wir sind noch nie Knechte von jemandem gewesen, wie sagst du: Ihr werdet frei werden? Sie sagten das obwohl sie sich unter römischer Herrschaft befanden. Jesus antwortete ihnen: “Jeder der die Sünde tut ist der Sünde Knecht.” Sie befanden sich also sogar in doppelter Knechtschaft. Unter der Herrschaft der Römer und unter der Herrschaft der Sünde. Auch du denkst vielleicht wie die Juden damals dass du nie Knecht von jemand gewesen bist, obwohl du dich unter der Herrschaft der Sünde befindest. Was meine ich damit? Ein Mensch ist gezwungen immer wieder zu sündigen. Das heisst etwas zu tun was Gott nicht möchte. Auch die gut gemeinten Vorsätze reichen oft nur wenige Tage oder Wochen. Wie kann man nun von diesem Zwang zu sündigen befreit werden?

Auch das sagte Jesus damals zu den Juden: “Wenn nun der Sohn euch frei macht, werdet ihr wirklich frei sein.” Mit Sohn meinte er sich selbst, denn er ist der Sohn Gottes. Ja, Jesus Christus ist der Einzige, der wirklich frei machen kann! Wie? Indem er das Problem in uns löst, der Zwang zu sündigen. Er schenkt neues ewiges Leben, das nicht mehr sündigen möchte, wenn wir an ihn glauben und anerkennen dass wir unter der Herrschaft der Sünde stehen. Er hat den Preis dafür selbst bezahlt mit seinem eigenen Blut, als er am Kreuz starb. Um wirklich frei zu werden reicht ein einfaches, aufrichtiges Gebet im Glauben.

Ja, Jesus Christus schenkt wirkliche Freiheit. Im Gegensatz zu Menschen oder Religionen die nur fordern, schenkt er die Freiheit. Er ruft auch dir zu: Kommt her zu mir alle ihr Mühseligen und Beladenen und ICH werde euch Ruhe geben. Mt. 11,28

Hast du eine Frage?

Dann zögere nicht und schreib uns vertraulich.

Facebook
Twitter
WhatsApp
E-Mail

Kontakt

Hast du Fragen oder eine Anmerkung an uns? Dann zögere nicht und schreib uns einfach:

Teile dieses Video als short clip

Downloads