Auferstehung

Jesus Christus, der Sohn Gottes, hat mehr als 30 Jahre auf dieser Erde gelebt. Dann starb er am Kreuz, wurde begraben und ist nach 3 Tagen auferstanden.

Auferstehung

Inhaltsübersicht

Für das Christentum ist die Wahrheit der Auferstehung essentiell. Dieses wichtige Thema der Auferstehung betraf nicht nur Jesus, sondern ist für alle Menschen relevant.

Jesus lebt

Die Bibel enthält vier Evangelien. Unterschiedliche Schreiber (Matthäus, Markus, Lukas, Johannes) bezeugen, dass Jesus gelebt, gestorben und dann aus den Toten auferstanden ist. Auch der Apostel Paulus bestätigt, dass ihn Hunderte nach seinem Tod lebend gesehen haben (1. Korinther 15,3-7Denn ich habe euch zuerst überliefert, was ich auch empfangen habe: dass Christus für unsere Sünden gestorben ist nach den Schriften; und dass er begraben wurde und dass er auferweckt worden ist am dritten Tag nach den Schriften; und dass er Kephas erschienen ist, dann den Zwölfen. Danach erschien er mehr als fünfhundert Brüdern auf einmal, von denen die meisten bis jetzt übrig geblieben, einige aber auch entschlafen sind. Danach erschien er Jakobus, dann den Aposteln allen.). Dann ist er in den Himmel aufgefahren. Dort lebt er – und sieht dich. Glaubst du das?

Und die Christen?

Für wiedergeborene Christen ist die Auferstehung zentral. In der Bibel steht, dass sie auferstehen werden (1. Thessalonicher 4,16Denn der Herr selbst wird mit gebietendem Zuruf, mit der Stimme eines Erzengels und mit der Posaune Gottes vom Himmel herabkommen, und die Toten in Christus werden zuerst auferstehen., 1. Korinther 15,52…in einem Nu, in einem Augenblick, bei der letzten Posaune; denn posaunen wird es, und die Toten werden auferweckt werden unverweslich, und wir werden verwandelt werden.). Gott wird alle, die über die Jahrtausende an den Herrn Jesus Christus geglaubt haben, aus den Toten auferwecken und ihnen einen neuen Körper geben. Somit sind sie in der Lage, den Himmel zu geniessen. Wenn es die Auferstehung nicht gäbe, wären sie die elendesten von allen Menschen (1. Korinther 15,19Wenn wir allein in diesem Leben auf Christus Hoffnung haben, so sind wir die elendesten von allen Menschen.), weil der Glaube über den Tod hinaus vergeblich wäre. Doch weil Jesus Christus auferstanden ist, werden auch alle auferstehen, die ihm angehören, d.h. die zur Lebzeit ihm geglaubt haben(Johannes 11,25-26Jesus sprach zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben; wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt; und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird nicht sterben in Ewigkeit. Glaubst du dies?).

Und die anderen Menschen?

Auch für sie ist nach dem Tod nicht alles aus. Sie werden auferstehen, um gerichtet zu werden (Offenbarung 20,13-15Und das Meer gab die Toten, die in ihm waren, und der Tod und der Hades gaben die Toten, die in ihnen waren, und sie wurden gerichtet, jeder nach seinen Werken. Und der Tod und der Hades wurden in den Feuersee geworfen. Dies ist der zweite Tod, der Feuersee. Und wenn jemand nicht geschrieben gefunden wurde in dem Buch des Lebens, so wurde er in den Feuersee geworfen). Wer nicht vor dem Tod den Herrn Jesus Christus als Retter persönlich gekannt hat, wird dann in den Feuersee geworfen, um dort für immer das Gericht für die Sünden zu tragen. Niemand kann diesem Gericht ausweichen.

Schlussfolgerung

Nach dem Tod geht es weiter – auch für dich. Wie es weitergeht, entscheidest du vor dem Tod. Übergib dein Leben dem Herrn Jesus und du wirst eine nie endende Zukunft bei ihm geniessen können.

Hast du eine Frage?

Dann zögere nicht und schreib uns vertraulich.

Facebook
Twitter
WhatsApp
E-Mail

Kontakt

Hast du Fragen oder eine Anmerkung an uns? Dann zögere nicht und schreib uns einfach:

Teile dieses Video als short clip

Downloads