#05 Was zeichnet Jesus aus? – Er ist demütig

Jesus hatte viele Möglichkeiten zu Ehre und Ansehen zu kommen. Doch er nutzte sie nicht - im Gegenteil. Er ist echt demütig und lebte das eindrücklich aus!

Video abspielen

Eine demütige Person ist bescheiden, sucht nicht die eigene Ehre und braucht auch nicht die Gesellschaft von hochgestellten Leuten.
Jesus, der Sohn Gottes, vollbrachte viele Wunder, als er auf dieser Erde war. Zum Beispiel heilte er kranke Menschen. Doch oft sagte er danach, dass man es nicht weiterzählen sollte. Denn er wollte nicht populär sein, sondern half den Menschen um Gott dadurch zu ehren.
Einmal wollten sie ihn sogar zum König machen, doch er verzichtete darauf und hat sich zurückgezogen.
Jesus war gut 3 Jahre mit seinen zwölf Jüngern unterwegs. Diese hatten ganz unterschiedliche Charakteren, aber Jesus konnte gut mit ihnen umgehen. Obwohl er der Führende war, sah er sich als der Dienende. Einmal wusch er sogar die Füsse seiner Jünger, was eigentlich die Arbeit eines Sklaven war.
Ganz besonders wird seine Selbstlosigkeit deutlich, als er am Kreuz hing. In der grössten Not kümmerte er sich um den Schwerverbrecher, der gerade neben ihm hing. Und er sagte auch einem Freund, dass er für seine Mutter Maria sorgen soll.
Wir Menschen sind irgendwo alle egoistisch. Jesus ist der Einzige, der sagen konnte, dass er von Herzen demütig ist. Findest du nicht auch, dass seine Person anziehend ist?
Wenn du ihn besser kennen lernen möchtest, kannst du uns gern schreiben.

Willst du Jesus besser kennen lernen? Es gibt unendlich viel, was Ihn auszeichnet! Schaue dir dieses Video an und die Fortsetzung nächsten Dienstag!

Hast du eine Frage?

Dann zögere nicht und schreib uns vertraulich.

Facebook
Twitter
WhatsApp
E-Mail

Kontakt

Hast du Fragen oder eine Anmerkung an uns? Dann zögere nicht und schreib uns einfach:

Teile dieses Video als short clip

Downloads