#02 Herunterge­kommene und Gestrandete finden zu Gott

Besonders in schwierigen Situationen ruft Gott dich und bietet dir seine Hilfe an.

Heimkehren! - Serie mit Psalm 107 in 5 Abschnitten

Inhaltsübersicht

Psalm 107 Vers 10 bis 16:

  • 10 Die Bewohner der Finsternis und des Todesschattens, gefesselt in Elend und Eisen:
  • 11 Weil sie widerspenstig gewesen waren gegen die Worte Gottes und verachtet hatten den Rat des Höchsten,
  • 12 so beugte er ihr Herz durch Mühsal; sie strauchelten, und kein Helfer war da.
  • 13 Da schrien sie zu dem Herrn in ihrer Bedrängnis, und aus ihren Drangsalen rettete er sie.
  • 14 Er führte sie heraus aus der Finsternis und dem Todesschatten und zerriss ihre Fesseln.
  • 15 Mögen sie den Herrn preisen wegen seiner Güte und wegen seiner Wundertaten an den Menschenkindern!
  • 16 Denn er hat zerbrochen die ehernen Türen, und die eisernen Riegel zerschlagen.

Es kann sein, dass du an absolute Tiefpunkte kommen musst, bevor du merkst, dass du nicht mehr selber herauskommst. Wenn du ehrlich bist, wusstest du, dass deine Lebensführung keine wirklich gute Richtung nahm. Aber du wolltest es nicht wahrhaben oder es war dir peinlich, etwas daran zu ändern. Kehr um, bevor es zu spät ist! Gott nimmt dich auf. Er kann Fesseln zerreissen, von denen du selber nicht freikommst. Bete zu Gott, oder zu Jesus, seinem Sohn. Bitte ihn um Hilfe und dann auch um Kraft, deinem Leben eine definitive Wendung zu geben. «Ein zerbrochenes und zerschlagenes Herz wirst du, Gott, nicht verachten.» (Psalm 51,19). «Wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstossen» (Johannes 6,37). Und dann danke ihm einfach!

Hast du eine Frage?

Dann zögere nicht und schreib uns vertraulich.

Facebook
Twitter
WhatsApp
E-Mail

Kontakt

Hast du Fragen oder eine Anmerkung an uns? Dann zögere nicht und schreib uns einfach:

Teile dieses Video als short clip

Downloads