#03 Unvernünftige und Verwegene finden zu Gott

Schenke Gott und seinem Wort Beachtung und Er wird dich dafür belohnen.

Heimkehren! - Serie mit Psalm 107 in 5 Abschnitten

Inhaltsübersicht

Psalm 107 Vers 17 bis 22:

  • 17 Die Toren leiden wegen des Weges ihrer Übertretung und wegen ihrer Ungerechtigkeiten.
  • 18 Ihre Seele verabscheut jede Speise, und sie kommen bis an die Pforten des Todes.
  • 19 Dann schreien sie zu dem Herrn in ihrer Bedrängnis, und aus ihren Drangsalen rettet er sie.
  • 20 Er sendet sein Wort und heilt sie, und er befreit sie aus ihren Gruben.
  • 21 Mögen sie den Herrn preisen wegen seiner Güte und wegen seiner Wundertaten an den Menschenkindern
  • 22 und Opfer des Lobes opfern und mit Jubel erzählen seine Taten!

Gleichgültigkeit oder Verachtung Gott gegenüber hat Folgen. Die Bibel macht klar: «Der Tor spricht in seinem Herzen: Es ist kein Gott!» (Psalm 14,1 und 53,2). Atheismus ist kein Weg zum Leben, sondern zum ewigen Tod. Jesus Christus sagte: «Nicht von Brot allein soll der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das durch den Mund Gottes ausgeht.» (Matthäus 4, 4). Wer die Worte Gottes, die er in der Bibel niedergelegt hat, «verabscheut», leidet innerlich Hunger und endet bald an den Pforten des Todes. Rufe zu Gott, bitte ihn um Vergebung und fang ein neues Leben im Gehorsam zu ihm an. Dann kannst du danken und erlebst Freude, die nicht vergeht!

Hast du eine Frage?

Dann zögere nicht und schreib uns vertraulich.

Facebook
Twitter
WhatsApp
E-Mail

Kontakt

Hast du Fragen oder eine Anmerkung an uns? Dann zögere nicht und schreib uns einfach:

Teile dieses Video als short clip

Downloads