#01 Notleidende und Bedrängte finden zu Gott

Es gibt keine Situation oder keinen Ort der Gott daran hindert, dich zu rufen.

Heimkehren! - Serie mit Psalm 107 in 5 Abschnitten

Inhaltsübersicht

Psalm 107 Vers 1 bis 9:

  • 1 Preist den Herrn, denn er ist gut, denn seine Güte währt ewig!
  • 2 So sollen die Erlösten des Herrn sagen, die er aus der Hand des Bedrängers erlöst hat
  • 3 und die er gesammelt hat aus den Ländern, von Osten und von Westen, von Norden und vom Meer.
  • 4 Sie irrten umher in der Wüste, auf ödem Weg, sie fanden keine Wohnstadt.
  • 5 Hungrig waren sie und durstig, es verschmachtete in ihnen ihre Seele.
  • 6 Da schrien sie zu dem Herrn in ihrer Bedrängnis, und aus ihren Drangsalen errettete er sie.
  • 7 Und er leitete sie auf rechtem Weg, dass sie zu einer Wohnstadt gelangten.
  • 8 Mögen sie den Herrn preisen wegen seiner Güte und wegen seiner Wundertaten an den Menschenkindern!
  • 9 Denn er hat die dürstende Seele gesättigt und die hungernde Seele mit Gutem erfüllt.

Egal, wo du dich gerade befindest, geografisch oder im übertragenen Sinn: im Osten, Westen, Norden oder Süden. Gott ruft dich und möchte dich «sammeln». Dazu hat er seinen Sohn Jesus Christus als Mensch zu uns gesandt. Er sagt: «Kommt her zu mir, alle ihr Mühseligen und Beladenen, und ich werde euch Ruhe geben.» (Matthäus 11,28). An einer anderen Stelle spricht er: «Wer an mich glaubt, wird niemals dürsten.» (Johannes 6,35). Wenn du zu Gott umkehrst und Jesus als Herrn annimmst, bist du wirklich «zurückgekehrt zum Hirten und Aufseher deiner Seele». (1. Petrus 2,25). Dann bist du echt «zu Hause» angekommen und kannst ihm von Herzen danken!

Hast du eine Frage?

Dann zögere nicht und schreib uns vertraulich.

Facebook
Twitter
WhatsApp
E-Mail

Kontakt

Hast du Fragen oder eine Anmerkung an uns? Dann zögere nicht und schreib uns einfach:

Teile dieses Video als short clip

Downloads