#05 Unser Handeln hat Konsequenzen, weil Gott alles sieht und beurteilt

Sei weise und entscheide dich für Gott, denn Er hat für deine Rechtsprechung durch Jesus Christus gesorgt.

Heimkehren! - Serie mit Psalm 107 in 5 Abschnitten

Inhaltsübersicht

Psalm 107 Vers 33 bis 43:

  • 33 Er macht Ströme zur Wüste und Wasserquellen zu dürrem Land,
  • 34 fruchtbares Land zur Salzsteppe, wegen der Bosheit derer, die darin wohnen.
  • 35 Er macht zum Wasserteich die Wüste und dürres Land zu Wasserquellen;
  • 36 und er lässt Hungrige dort wohnen, und sie gründen eine Wohnstadt.
  • 37 Und sie besäen Felder und pflanzen Weinberge, die Frucht bringen als Ertrag;
  • 38 und er segnet sie, und sie mehren sich sehr, und ihr Vieh lässt er nicht wenig sein.
  • 39 Und sie vermindern sich und werden gebeugt durch Bedrückung, Unglück und Jammer.
  • 40 Er schüttet Verachtung auf Fürsten und lässt sie umherirren in pfadloser Öde;
  • 41 und er hebt den Armen empor aus dem Elend und macht seine Familien den Herden gleich.
  • 42 Die Aufrichtigen sehen es und freuen sich, und alle Ungerechtigkeit wird ihren Mund verschließen.
  • 43 Wer weise ist, der wird dies beachten, und verstehen werden sie die Gütigkeiten des Herrn.

Die Auf- und Ab in deinem Leben dienen dazu, dass du dein Leben hinterfragst und Gott, deinen Schöpfer, und Jesus Christus seinen Sohn, als deinen Retter erkennst und annimmst. Sei weise und beachte die vielen Hinweise, die Gott dir in deinem Leben schon gab und auch mit diesem Text hier gibt. Bitte Jesus Christus, in dein Leben zu kommen und bekenne ihm deine schlechten Taten, Worte und Gedanken ein für alle Mal. Fang mit ihm zusammen ein neues Leben an!

Durch Jesus Christus bietet dir Gott diese Rettung, die in Psalm 107 vorgestellt wurde, umfassend und in Ewigkeit gültig an.

Übergib dein Leben ihm, der auch zu dir persönlich sagt:

  • Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist aus dem Tode in das Leben übergegangen (Johannes 5,24).
  • Kommt her zu mir, alle ihr Mühseligen und Beladenen, und ich werde euch Ruhe geben (Matthäus 11,28).
Hast du eine Frage?

Dann zögere nicht und schreib uns vertraulich.

Facebook
Twitter
WhatsApp
E-Mail

Kontakt

Hast du Fragen oder eine Anmerkung an uns? Dann zögere nicht und schreib uns einfach:

Teile dieses Video als short clip

Downloads