Was passiert nach dem Tod?

Hast du dich das auch schon mal gefragt? Ist nach dem Tod einfach alles vorbei? Oder geht es weiter? Erfahre in diesem Video, was Gott dazu sagt.

Video abspielen

«Das weiss eh niemand!», denkst du vielleicht sofort. Stimmt, denn diejenigen, die gestorben sind, können gar nicht mehr davon berichten. Der Tod, oder was danach kommt, ist wie ein fernes Land, wo ich noch nie gewesen bin. Wenn ich also in dieses ferne Land gehen möchte, muss ich diejenigen fragen, die dort leben, oder schon mal dort waren. Gibt es denn tatsächlich niemand, der aus dem Tod zurückkam?

Jesus Christus kam aus dem Tod zurück

Doch, Jesus Christus, der Sohn Gottes sprach sogar schon vor seinem Tod davon:

Lukas 24,7: Der Sohn des Menschen muss … gekreuzigt werden und am dritten Tag auferstehen.

Und genau so ist es gekommen. Als 2 Frauen zum Grab Jesu gingen trafen sie ein Engel der die Auferstehung wie folgt bezeugt:

Matth 28,5-6: ich weiß, dass ihr Jesus, den Gekreuzigten, sucht. Er ist nicht hier, denn er ist auferstanden, wie er gesagt hat. 

Somit haben wir jemand, Gott selbst, der uns über den Tod und was danach kommt aufklären kann. Er ist auch dein Schöpfer, der dich geschaffen hat und ein Interesse daran hat, dass du über diese wichtige Thema Bescheid weißt.

Was nach dem Tod geschieht

In Johannes 5,28 steht geschrieben: «Es kommt die Stunde, in der alle, die in den Gräbern sind, seine Stimme hören und hervorkommen werden»

Irgendwann wird jeder Mensch auferstehen und vor Jesus geführt. Dann wird das ganze Leben aufgedeckt, alle Taten, Worte, Gedanken und Motive. In Lukas 8,17 sagte Jesus: «Denn es ist nichts verborgen, was nicht offenbar werden wird, noch geheim, was nicht erkannt werden und ans Licht kommen wird.» Wird es dir jetzt nicht ein wenig unangenehm? Alle Menschen haben Dinge getan, gesagt oder gedacht, die Gott nicht gefallen, ob es eine Notlüge, ein schlechter Gedanke, ein verletzendes Wort oder was auch immer war.

Nachdem alles ans Licht gekommen ist, wird ein ganz spezielles Buch geöffnet, nämlich das Buch des Lebens. «Wenn jemand nicht geschrieben gefunden wurde in dem Buch des Lebens, so wurde er in den Feuersee geworfen» (Offenbarung 20,15). Wenn dein Name also nicht drin steht, dann verbringst du die Ewigkeit im Feuersee, getrennt von Gott, ganz allein in furchtbaren Qualen. Das wäre schrecklich!

Steht dein Name im Buch des Lebens?

Ob dein Name in diesem Buch steht, entscheidest du im jetzigen Leben, bevor du stirbst. Es ist die Entscheidung, ob du an Jesus Christus als deinen persönlichen Retter glaubst. Wenn du glaubst, dass er an deiner Stelle für all deine schlechten Taten, Worte, Gedanken und Motive von Gott bestraft worden ist, dann hast du eine ganz andere Zukunft. Denn die an Jesus Christus Glaubenden werden nicht mehr für die bösen Dinge bestraft, weil Jesus Christus ihre Strafe getragen hat. Sie werden dann mit dankbaren Herzen die Ewigkeit im Himmel bei Gott und zusammen mit allen anderen Glaubenden verbringen. Möchtest du nicht auch dabei sein?

Gib noch heute zu, dass du, so wie du jetzt bist wegen deinen Sünden nicht in den Himmel passt, und glaube an Jesus Christus, der dich aufgrund seines Todes am Kreuz vor dem ewigen Gericht retten und eine wunderschöne Zukunft im Himmel ermöglichen will.

Hast du eine Frage?

Dann zögere nicht und schreib uns vertraulich.

Facebook
Twitter
WhatsApp
E-Mail

Kontakt

Hast du Fragen oder eine Anmerkung an uns? Dann zögere nicht und schreib uns einfach:

Teile dieses Video als short clip

Downloads