#10 Genug Ruhe

Gestresst sein, ist etwas, was in unserer Gesellschaft normal ist. Doch viele fühlen sich im Stress gefangen und hätten mehr Ruhe unbedingt nötig. Wie war es zur Zeit von Jesus?

Video abspielen

Gestresst sein, ist etwas, was in unserer Gesellschaft normal ist. Wenn jemand sagt, dass er noch nicht weiss, was er am nächsten Wochenende vorhat, dann wird er schon seltsam angeschaut. Doch viele fühlen sich im Stress gefangen und hätten mehr Ruhe unbedingt nötig. So erging es auch mal den Jüngern von Jesus. Jünger sind solche, die mit dem Herrn Jesus unterwegs waren, als er auf dieser Erde von Ort zu Ort gezogen ist. Als diese Jünger mal gestresst waren (Markus 6,31), sagte er ihnen, dass sie einmal ausruhen sollten, damit sie erzählen können, was sie erlebt haben.

Die Bibel ist kein Psychologiebuch. Sie ist aber von Gott geschrieben und weil Gott dich durch und durch kennt und nur das Beste für dich will, enthält sie viele Weisheiten, wie es deiner Seele und deinem Geist gut gehen kann. In diesem und den nächsten Videos (immer am Dienstag) erfährst du einige praktische Beispiele dazu.

Hast du eine Frage?

Dann zögere nicht und schreib uns vertraulich.

Facebook
Twitter
WhatsApp
E-Mail

Kontakt

Hast du Fragen oder eine Anmerkung an uns? Dann zögere nicht und schreib uns einfach:

Teile dieses Video als short clip

Downloads