#06 Gute Beziehungen

Gute Beziehungen in der Familie und dem Umfeld helfen der Seele sehr. Am wichtigsten ist aber eine geordnete Beziehung zu Gott durch den Glauben an Jesus Christus.

Video abspielen

Jeder und jede wurde schon mal in der Beziehung zu anderen enttäuscht. Oft bereitet dies uns am meisten Schmerzen, weil wir Menschen einfach Beziehungswesen sind und darum Beziehungen nötig haben. Gott weiss das, weil er uns geschaffen hat. Darum erfand Gott auch die Familie (1. Mose 2-4). Es ist sein Plan, dass ein Kind umgeben von einem Vater und einer Mutter aufwächst. So darf es Geborgenheit und Sicherheit erfahren. Wie schön, wenn auch als Erwachsener die Eltern da sind und mit Rat und Tat zur Seite stehen können (Sprüche 1,7). Das hilft der Seele sehr und deshalb können wir nicht genug betonen, wie wichtig das Familienmodell ist.  

Doch leider haben nicht alle Menschen das Privileg in einer Familie aufzuwachsen.  Und doch können alle zu einer Familie gehören. Gott nennt nämlich alle, die an seinen Sohn Jesus Christus glauben, seine “Kinder” (Johannes 1,12). Und diese Gläubigen dürfen einander als Brüder und Schwestern kennen. Das ist etwas Wunderschönes! Fühlst du dich einsam und sehnst du dich nach einer guten Beziehung? Dann melde dich bei uns. Wir wollen dir helfen, eine Beziehung mit Jesus Christus zu beginnen und danach auch mit anderen, die an IHN glauben.

Die Bibel ist kein Psychologiebuch. Sie ist aber von Gott geschrieben und weil Gott dich durch und durch kennt und nur das Beste für dich will, enthält sie viele Weisheiten, wie es deiner Seele und deinem Geist gut gehen kann. In diesem und den nächsten Videos (immer am Dienstag) erfährst du einige praktische Beispiele dazu.

Hast du eine Frage?

Dann zögere nicht und schreib uns vertraulich.

Facebook
Twitter
WhatsApp
E-Mail

Kontakt

Hast du Fragen oder eine Anmerkung an uns? Dann zögere nicht und schreib uns einfach:

Teile dieses Video als short clip

Downloads