#7 Begegnungen mit Jesus Christus – Vom Leben enttäuscht – ohne Ausweg?

Bist du aktuell gerade enttäuscht und niedergeschlagen? Dann lass mich dir die Geschichte der Emmaus Jünger erzählen.

Video abspielen

Diese 2 Emmaus Jünger folgten Jesus nach, weil sie sich erhofften, dass er sie von den Römern befreien werde. Aber dann starb er, ohne das geschah, was sie wollten.

Kann es sein, dass du vielleicht auch einmal an Gott geglaubt hast, oder in eine Kirche gingst? Vielleicht hast du jahrelang dich in einer Glaubensgemeinschaft aufgehalten. Aber du wurdest enttäuscht, von Menschen, oder es hat sich einfach nicht segensvoll angefühlt. Dann hast du alles über Bord geworfen und hast Gott und glaubende Menschen verlassen. Du wolltest einfach alleine sein und selber bestimmen, wie dein Leben funktionieren soll …

Dann lass mich dir etwas sagen. Du kannst innerlich und äusserlich davon laufen, ja, aber der lebendige Gott, dein Schöpfer wird mit dir gehen und dir immer wieder zeigen, dass ER ja gerade für dich am Kreuz gestorben ist. Darf ich das nochmal sagen? Jesus Christus ist für dich gestorben, ganz persönlich. Vielleicht ist es möglich, dass dein Umfeld sich nicht verändert, wie du es gerne haben möchtest. Aber nochmals, der Herr Jesus zeigt seine unendliche Liebe, indem er für dich gestorben ist. Verstehst du? Es geht um dein Leben und deine Beziehung zum gestorbenen und auferstanden Herrn.

Fokussiere dich nicht auf die negativen Erfahrungen in der Vergangenheit, sondern frage dich, warum der Herr Jesus genau für dich sein Leben gegeben hat. Kann es sein, dass du vielleicht – entschuldige die Frage – ein falsches Bild von Gott oder den Menschen in deiner Umgebung hast? Gott ist kein Automat, der alle deine Wünsche erfüllt. Nein, ER will dir ein Leben in Überfluss geben, und dein Leben von innen heraus neu gestalten, weil ER – pass auf – nicht die Umstände verändert, sondern dein Herz.

Darum hat der Sohn Gottes am Kreuz gelitten, um dir ein neues Herz zu schenken. Ein Herz, welches sich konzentriert, auf das, was Gott alles getan hat und immer noch tut, damit du wieder in Beziehung kommst, zu Ihm. Versuche es noch einmal. Öffne dein Herz für den Retter, für den Erlöser, für den Sieger von Golgatha. Und frage dich selber nochmals: Warum musste Christus kommen, leiden und sterben?

Hast du eine Frage?

Dann zögere nicht und schreib uns vertraulich.

Facebook
Twitter
WhatsApp
E-Mail

Kontakt

Hast du Fragen oder eine Anmerkung an uns? Dann zögere nicht und schreib uns einfach:

Teile dieses Video als short clip

Downloads