#02 Was zeichnet Jesus aus? – Er ist heilig

Viele Menschen werden im Katholizismus als Heilige verehrt. Doch Jesus ist weit über alle erhaben. Warum? Das erfährst du im Beitrag.

Video abspielen

Im Katholizismus sind mehrere Menschen heilig gesprochen worden, nachdem sie etwas Gutes getan hatten. Doch wenn die Bibel davon spricht, dass Jesus schon bei seiner Geburt heilig war, dann ist das etwas ganz anderes. Denn er wurde vom Heiligen Geist gezeugt. Schon bei seiner Geburt kam er nicht mit Sünde in Verbindung.

Und auch später in seinem Leben nicht. Darin ist er eine absolute Ausnahme, denn alle anderen Menschen haben gesündigt. Doch er diente ganz Gott und gab sich hin bis in den Tod. Darum ist er der einzige Mensch – und zugleich auch Gott -, der angebetet und verehrt werden soll.

Willst du Jesus besser kennen lernen? Es gibt unendlich viel, was Ihn auszeichnet! Schaue dir dieses Video an und die Fortsetzung nächsten Dienstag!

Hast du eine Frage?

Dann zögere nicht und schreib uns vertraulich.

Facebook
Twitter
WhatsApp
E-Mail

Kontakt

Hast du Fragen oder eine Anmerkung an uns? Dann zögere nicht und schreib uns einfach:

Teile dieses Video als short clip

Downloads