#11 In Beziehungen mit Menschen leben – Mitmenschen

Würden wir die Beziehung mit den Mitmenschen so ausüben wie die Bibel uns sagt, gäbe es weniger Leid.

Video abspielen

Zum Schluss möchte noch eine Aussage der Bibel erwähnen, die alle unsere Mitmenschen einschliesst, ob es der Nachbar ist, die Verkäuferin an der Kasse, der Abwart im Haus, wer auch immer. Die Bibel erwähnt öfters den Satz: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst (Jakobus 2,8). Wir sind tagtäglich darauf bedacht, dass es uns gut geht. Und wir tun vieles, dass wir es gut haben. Doch wie ist es mit unserem Nächsten? Sind wir gleichermassen auch für ihn aktiv, dass es ihm gut geht? Wie viel weniger Leid würde es auf dieser Erde geben, wenn wir dies beachten würden. Oder positiv formuliert: Wie viel schöner würde das Leben sein, wenn wir dieses wichtige Prinzip aus Gottes Wort befolgen würden!

Hast du eine Frage?

Dann zögere nicht und schreib uns vertraulich.

Facebook
Twitter
WhatsApp
E-Mail

Kontakt

Hast du Fragen oder eine Anmerkung an uns? Dann zögere nicht und schreib uns einfach:

Teile dieses Video als short clip

Downloads