Eine zweite Chance?

Glücklicherweise haben wir oft eine zweite Chance. Es ist heute einfach, den Job, ja sogar den Beruf zu wechseln. Unsere Familie und unsere Freunde geben uns oft nicht nur zwei, sondern viele Chancen. Ist das überall so?

Eine zweite Chance?

Inhaltsübersicht

Gott spricht zu dir – mehrmals!

Es ist etwas Grossartiges, dass der allmächtige, ewige Schöpfer zu uns Menschen spricht. Schon in der Schöpfung können wir etwas von ihm erkennen (Psalm 19,2Die Himmel erzählen die Herrlichkeit Gottes, und die Ausdehnung verkündet seiner Hände Werk.). Nicht nur seine Grösse und Unendlichkeit, sondern auch seine Liebe ist offensichtlich, denn er hat alles so gemacht, dass wir Menschen es auf der Erde gut haben könnten. Noch deutlicher hat er durch die Bibel zu uns gesprochen. Die Bibel ist das Wort Gottes, d.h. wenn wir die Bibel lesen, ist es Gott, der spricht, auch wenn es Menschen gewesen waren, die die Worte auf Papier (besser gesagt: auf Papyrus oder Pergament) geschrieben haben (2. Timotheus 3,16Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur Lehre, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Unterweisung in der Gerechtigkeit.; 2. Petrus 1,21Denn die Weissagung wurde niemals durch den Willen des Menschen hervorgebracht, sondern heilige Menschen Gottes redeten, getrieben vom Heiligen Geist.). Doch etwas ist noch genialer: Gott spricht dich ganz persönlich an. Du musst jetzt nicht erwarten, dass du plötzlich eine übernatürliche Stimme hörst. Aber Gott macht dich irgendwie darauf aufmerksam (vielleicht durch diesen Artikel!), dass er gerne in Beziehung mit dir sein möchte. In der Bibel steht, dass Gott das zwei-, dreimal mit jedem Menschen tut. Er gibt dir also mehr als eine Chance. Wie viele hast du schon gehabt?

Die Zeit ist begrenzt…

Auch wenn Gott dich mehrmals anspricht, so steht in der Bibel unmissverständlich: «Heute, wenn ihr seine Stimme hört, verhärtet eure Herzen nicht» (Hebräer 3,15). Warum ist es so wichtig, sofort auf das Reden Gottes zu hören? Weil es morgen zu spät sein könnte. Es kommt der Zeitpunkt, wo es keine zweite Chance mehr gibt. Nicht weil Gott nicht mehr gnädig wäre, sondern weil du dann auf keinen Fall mehr eine Beziehung mit Gott beginnen willst. Das letzte Buch in der Bibel beschäftigt sich mit dieser Zeit. Sie sagt voraus, dass dann schwere Plagen über die Erde kommen würden und die Menschen erkennen, dass Gott sie richtet. Trotzdem wollen sie aber nicht zu Gott umkehren: «Sie taten nicht Busse von ihren Mordtaten noch von ihren Zaubereien noch von ihrer Hurerei noch von ihren Diebstählen» (Offenbarung 9,21), ebenso in Offenbarung 16,11: «und sie lästerten den Gott des Himmels wegen ihrer Qualen und wegen ihrer Geschwüre, und sie taten nicht Busse von ihren Werken.» Die Menschen werden dann also weiterhin hartnäckig gegen Gott handeln und reden. Sie wollen und können nicht mehr mit Gott eine Beziehung beginnen. Es gibt keine zweite Chance mehr!

Gott spricht heute zu dir! Antwortest du ihm auch noch heute?

Hast du eine Frage?

Dann zögere nicht und schreib uns vertraulich.

Facebook
Twitter
WhatsApp
E-Mail

Kontakt

Hast du Fragen oder eine Anmerkung an uns? Dann zögere nicht und schreib uns einfach:

Teile dieses Video als short clip

Downloads