Bibellesen – Nein, danke!

Die Bibel ist das älteste und am meisten verbreitete Buch der Welt. Trotzdem haben viele Menschen ein Vorurteil, auch ohne jemals darin gelesen zu haben. Warum eigentlich?

Video abspielen

Interessant – du würdest wahrscheinlich nie für ein Buch eine eindeutige Meinung vertreten, wenn du es nicht selbst gelesen hättest. Doch beim ältesten und meist verbreiteten Buch der Welt, der Bibel, haben viele ein Vorurteil, ohne jemals nur ein bisschen in diesem Buch gelesen zu haben, geschweige denn, die ganze Bibel gelesen zu haben. Warum eigentlich?

Jedenfalls hast du hier und jetzt die Möglichkeit, einen Satz aus der Bibel zu lesen und zu hören.

«Johannes 3,16: Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.»

Es geht um Liebe und ewiges Leben – zwei Dinge, nach denen sich viele Menschen zutiefst sehnen. Ja, Gott hat dich geliebt und möchte dir ewiges Leben schenken. Seine Liebe hat er bewiesen, indem er seinen Sohn, Jesus Christus, für uns Menschen ans Kreuz schickte. Dort ist er gestorben, damit alle, die an ihn glauben, ewiges Leben bekommen. Wie das alles genau funktioniert, findest du auf anderen Videos oder Artikeln auf der Webseite (Schau einfach auf faith-time.com rein). Jedenfalls ist es schon Grund genug, um selbst einmal die Bibel zu lesen. Unten findest du Links, wie du zu einer kostenlosen Bibel und einer kleinen Einführung in das Bibellesen kommst.

Hast du eine Frage?

Dann zögere nicht und schreib uns vertraulich.

Facebook
Twitter
WhatsApp
E-Mail

Kontakt

Hast du Fragen oder eine Anmerkung an uns? Dann zögere nicht und schreib uns einfach:

Teile dieses Video als short clip

Downloads