Besser als eine Lebens­versicherung

Wurde dir auch schon eine Lebensversicherung angeboten? Für eine monatliche Prämie wirst du finanziell abgesichert. Wir haben für dich etwas, das längerfristig und sogar noch günstiger ist!

Besser als eine Lebensversicherung

Inhaltsübersicht

Hast du es auch schon erlebt, dass dir ein Versicherungsvertreter eine Lebensversicherung angeboten hat? Jeden Monat einen gewissen Beitrag einzahlen und dein Leben ist finanziell abgesichert. In diesem Artikel wird dir etwas vorgestellt, dass längerfristig und sogar noch viel günstiger ist!

Das Angebot

Gott beschenkt gern Menschen. Eines seiner grössten Geschenke, das er jedem Menschen anbietet, ist das ewige Leben. Das lesen wir in Johannes 3,16: «Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.» In diesem Satz wird zudem beschrieben, was das ewige Leben ist: das Gegenteil von «verloren gehen». Um dies zu erklären, benutzt der Herr Jesus an einer anderen Stelle das Bild einer Schafherde. Die Schafe sind solche, die das ewige Leben vom Herrn Jesus bekommen haben. Er sagt: «Ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie gehen nicht verloren in Ewigkeit, und niemand wird sie aus meiner Hand rauben» (Johannes 10,28). «Verloren gehen» bedeutet also, getrennt von Gott und all dem Guten sein, das er den Menschen geben möchte (2. Thessalonichr 1,9). Es ist wie ein Schaf, das ganz allein im Dunkeln umherirrt. Ewiges Leben hingegen bedeutet, für immer bei Gott zu sein, im Genuss all des Guten, was er sich für die Menschen ausgedacht hat (Johannes 17,3). Es ist wie ein Schaf, das sich ganz nah beim Hirten aufhält und sich bei ihm und seiner Pflege geborgen weiss. Dieses wunderbare Geschenk, das ewig gleich bleibt, möchte Gott dir heute überreichen! 

Der Preis

Im ersten Bibelvers haben wir von einer Bedingung gelesen: «jeder, der an ihn glaubt». Das ewige Leben können wir nur in Verbindung mit dem Herrn Jesus besitzen und geniessen, wie es in 1. Johannes 5,12 geschrieben ist: «Wer den Sohn hat, hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, hat das Leben nicht.» Wenn du Jesus, den Sohn Gottes, in dein Herz aufnimmst, dann ist dir ebenso das ewige Leben gegeben. Es kostet nichts für dich. Allein der Glaube an alles, was in der Bibel über Jesus, den Sohn Gottes steht, genügt, um für immer das ewige Leben zu haben. Es ist also ein Angebot, bei dem du nichts beitragen kannst, ausser dass du willentlich deine Unterschrift daruntersetzen musst. Du hast es also nicht automatisch, sondern es benötigt eine persönliche Entscheidung von dir.  

Noch ein Hinweis

Bei einer Lebensversicherung wird immer auch geklärt, was in einem Todesfall geschehen würde. Ein Todesfall wird es jedoch in der Ewigkeit nicht mehr geben. Weshalb? Weil jeder Mensch nie zu existieren aufhört. Du entscheidest jetzt, in welchem Zustand du nachher existieren wirst: als Verlorener oder als einer, der das ewiges Leben hat. Nimmst du das Geschenk Gottes heute an? 

Hast du eine Frage?

Dann zögere nicht und schreib uns vertraulich.

Facebook
Twitter
WhatsApp
E-Mail

Kontakt

Hast du Fragen oder eine Anmerkung an uns? Dann zögere nicht und schreib uns einfach:

Teile dieses Video als short clip

Downloads