#3 Begegnungen mit Jesus Christus – Wenn okkulte Mächte die Freiheit rauben

Heute wollen wir ein heikles Thema ansprechen, das je länger, je mehr verbreitet ist. Manchmal kommt es sehr offensichtlich daher, manchmal aber auch eher verdeckt und verborgen.

Video abspielen

Es geht um die Situation eines Mannes aus Gadara. Der Herr Jesus ist gerade erst aus dem Schiff ausgestiegen und an Land gekommen, da kommt ihm diese kuriose Gestalt entgegen. Dieser Mann hatte keine Kleider an und es war bekannt, dass er meistens mehr Zeit auf dem Friedhof verbrachte als in seinem Haus. Warum?

Dieser Mann war von Dämonen besessen. Das heisst, dass er von bösen Geistern geplagt war und oft nicht sich selbst sein konnte, sondern das tun musste, was diese schrecklichen Geister von ihm forderten. Ist das ein bekanntes Thema für dich? Musst du manchmal Dinge tun, die du eigentlich gar nicht willst? Oder konsumierst du sogar bestimmte Substanzen, wo du nachher komische Gestalten siehst? Oder vielleicht bist du neugierig, was gewisse einschlägige Personen über deine Zukunft sagen könnten?

Dann möchte ich dir sagen, dass du wissen musst, dass du immer tiefer absinken wirst. Du wirst immer härtere Dinge machen müssen, weil du darin gefangen bist. Es ist sehr unmöglich, allein davon frei zu werden. Dieser Mann von Gadara wurde zeitweise so wild und unbändig, dass sie ihn mit Ketten und Fussfesseln gesichert haben. Leider ohne Erfolg. Durch die Macht der Dämonen riss er sich los und lief in einsame Gegenden. Ja, was harmlos beginnt, kann tragisch enden.

Dieser Mann hat jetzt eine Begegnung mit Jesus, dem Sohn Gottes. Sofort melden sich diese Dämonengeister und müssen schliesslich den Körper dieses Mannes verlassen, weil Jesus, Gott selber Macht hat über alle Geister. Sie lösen sich jedoch nicht in Luft auf, sondern fahren in eine Herde Schweine, die dann sich in den Abgrund stürzen und alle sterben.

Ja, mein Freund. Es gibt eine Lösung. Die Lösung ist ausserhalb von dir und heisst Jesus Christus. Probiere es aus. Wenn du das nächste Mal etwas machen musst, dass du eigentlich nicht willst, dann rufe laut und deutlich: Jesus Christus hilf mir. Oftmals hilft es bereits, wenn du den Namen anrufst, der Macht und Gewalt hat, dich davon zu befreien. Dann darfst du ein neues Leben anfangen, wie dieser Mann von Gadara, der nur noch beim Herrn Jesus bleiben wollte, seinem Retter.

Hast du eine Frage?

Dann zögere nicht und schreib uns vertraulich.

Facebook
Twitter
WhatsApp
E-Mail

Kontakt

Hast du Fragen oder eine Anmerkung an uns? Dann zögere nicht und schreib uns einfach:

Teile dieses Video als short clip

Downloads