Die Geburt von Jesus ist einzigartig!

Erfahre, was die Geburt von Jesus so speziell macht. Sechs erstaunliche Tatsachen dazu im Video.

Video abspielen

Inhaltsübersicht

Erfahre in diesem Video, was die Geburt von Jesus Christus so speziell macht:

1. Geboren von einer Jungfrau

Jesus ist der einzige Mensch, der von einer Jungfrau geboren wurde.

«Siehe, die Jungfrau wird schwanger werden und einen Sohn gebären.» (Jesaja 7,14)

«Maria, … du wirst im Leib empfangen und einen Sohn gebären, … der Heilige Geist wird auf dich kommen, und Kraft des Höchsten wird dich überschatten.» (Lukas 1,31-35)

2. Sein Geburtsort wurde vorausgesagt

Der Geburtsort von Jesus Christus wurde ein paar Jahrhunderte vorher vorausgesagt.

«Und du, Bethlehem-Ephrata, …, aus dir wird mir hervorkommen, der Herrscher über Israel sein soll; und seine Ursprünge sind von der Urzeit, von den Tagen der Ewigkeit her.» (Micha 5,1)

3. Von Geburt an heilig

Der Herr Jesus ist heilig geboren.

«Das Heilige, das geboren werden wird, wird Sohn Gottes genannt werden.» (Lukas 1,35)

4. Gott wurde Mensch

Als der Herr Jesus geboren wurde, ist Gott Mensch geworden.

«Das Wort (d.i. der ewige Sohn Gottes) wurde Fleisch» (Johannes 1,14).

5. Eigene Entscheidung

Jesus Christus hat bewusst entschieden, dass er als Mensch auf die Erde kommt.

Er sagte: «Ich bin von Gott ausgegangen und gekommen.» (Johannes 8,42)

6. Geboren, um zu sterben

Jesus ist gekommen, um zu sterben.

Er sagte von sich selbst: «Der Sohn des Menschen ist nicht gekommen, um bedient zu werden, sondern um zu dienen und sein Leben zu geben als Lösegeld für viele.» (Markus 10,45).

Gehörst du auch zu den vielen Menschen, die durch den Tod des Herrn Jesus erlöst worden sind? Wenn du an alles glaubst, was die Bibel über ihn sagt und annimmst, dass er für deine Sünden am Kreuz gestorben ist, dann darfst du dich dazu zählen.

 

Hast du eine Frage?

Dann zögere nicht und schreib uns vertraulich.

Facebook
Twitter
WhatsApp
E-Mail

Kontakt

Hast du Fragen oder eine Anmerkung an uns? Dann zögere nicht und schreib uns einfach:

Teile dieses Video als short clip

Downloads