Brücke zu Gott

Warum brauche ich eine Brücke zu Gott? Gibt es denn überhaupt eine Brücke zu Gott? Wer hat sie erbaut und ist sie auch sicher? Was ist, wenn ich mir selber eine Brücke baue? Viele Antworten finden wir in der Bibel. Dort steht drin, was Gott über dieses lebenswichtige Thema sagt.

Video abspielen

Inhaltsübersicht

Warum brauchen wir eine Brücke zu Gott?

Gott ist doch gut und liebt jeden Menschen und möchte, dass jeder in den Himmel kommt, oder? Ja, das stimmt. Das Problem liegt vielmehr bei mir und dir, denn wir sind nicht immer gut und lieb, stimmt’s? Weil Gut und Böse nicht zusammenpassen ist zwischen uns und Gott eine Kluft entstanden, oder wie es die Bibel sagt:

Jesaja 59,2-3: Eure Ungerechtigkeiten haben eine Scheidung gemacht zwischen euch und eurem Gott … denn eure Hände sind mit Blut befleckt und eure Finger mit Ungerechtigkeit; eure Lippen reden Lüge, eure Zunge spricht Unrecht.

Vielleicht sagst du, dass du sehr gut mit dieser Kluft leben kannst. Mag sein. Kannst du auch damit sterben? Die Bibel ist sehr deutlich, was mit denjenigen passiert, die ohne Gott leben wollen:

Römer 2,5-6: Nach deinem Starrsinn und deinem unbußfertigen Herzen aber häufst du dir selbst Zorn auf am Tag des Zorns und der Offenbarung des gerechten Gerichts Gottes, der jedem vergelten wird nach seinen Werken.

Die Folge des gerechten Gerichts über Menschen ohne Beziehung zu Jesus Christus bedeutet ewige Qual im Feuersee.

Was ist mit all den guten Taten?

Was ist mit dem Taufschein und dem gespendeten Geld? Das müsste doch reichen, um diese Kluft zu überwinden? Gott ist doch gerecht und sieht das doch auch, oder? Auch in diesem Punkt ist die Bibel sehr klar:

Galater 3,10: Denn so viele auf dem Grundsatz der Gesetzeswerke sind, sind unter dem Fluch.

Wenn du meinst, dass gute Werke und das Einhalten von religiösen Regeln dich zu Gott bringt, dann ist das aus biblischer Sicht nicht möglich. Nein, es bringt dich unter den Fluch und das Gericht Gottes. Diese Brücke der eigenen Anstrengungen ist immer zu kurz, weil sie von uns ausgeht.

Wie kann die Kluft überwunden werden?

Gott hat die Grundlage dafür bereits geschaffen, indem ER seinen Sohn vom Himmel her auf diese Erde gesandt hat. Vor bald 200 Jahren ist er am Kreuz gestorben und hat damit die Brücke geschlagen zwischen Gott und uns.

1.Petrus 3,18: Denn es hat ja Christus einmal für Sünden gelitten, der Gerechte für die Ungerechten, damit er uns zu Gott führe.

Diese Brücke, welche eine Person ist, nämlich Jesus Christus selbst, ist nicht zu kurz, weil Gott uns mit sich selbst versöhnt hat durch Jesus Christus. (1.Korinther 5,18)

Alles ist gut und alle kommen in den Himmel, oder?

Von Gottes Seite her ist alles gut, und der Weg zu Ihm ist offen. Es gibt nur eine Bedingung: Du musst eine bewusste Entscheidung treffen. Willst du dich Jesus Christus anvertrauen und glauben, dass Er der einzige Weg zu Gott ist? Wenn du das in deinem Herzen glaubst, dann beweise es, indem du Gott deine bösen Taten bekennst.

Apostelgeschichte 3,19: Wenn wir unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von jeder Ungerechtigkeit.

Wenn du so vor den Herrn Jesus kommst und ihm deine Sünden bekennst und an Ihn glaubst, dann läufst du sozusagen über diese Brücke und empfängst neues, ewiges Leben.

1. Johannes 5,13: Dies habe ich euch geschrieben, damit ihr wisst, dass ihr ewiges Leben habt, die ihr glaubt an den Namen des Sohnes Gottes.

Hast du eine Frage?

Dann zögere nicht und schreib uns vertraulich.

Facebook
Twitter
WhatsApp
E-Mail

Kontakt

Hast du Fragen oder eine Anmerkung an uns? Dann zögere nicht und schreib uns einfach:

Teile dieses Video als short clip

Downloads