Gott ruft dich nach Hause! (Corona Edition)

Wie Gott dich ruft und dir die Möglichkeit gibt, ins Heimatland zurück zu kommen.

Gott ruft dich nach Hause!

Inhaltsübersicht

Grenzen geschlossen

Aufgrund der Corona-Krise haben viele Länder ihre Grenzen geschlossen. Oben sehen wir die Nachricht eines verzweifelten Ausländers, der von einer Insel zurück in sein Heimatland will. Er wäre sogar bereit mit kranken Menschen ins Flugzeug zu steigen. Aber zu spät. Der Staat hat eine Möglichkeit (Rückholapp) geboten, aber diese Person hat die Möglichkeit verpasst. Wie tragisch…

Hast du gewusst, dass Gott auch so eine „Rückholapp“ hat? Es ist das Buch des Lebens. Gott schreibt jeden in das Buch des Lebens ein, der seine Schuld vor Gott und Menschen bekannt hat und an Jesus Christus glaubt. Wer sein Leben Jesus Christus anvertraut, darf wissen, dass er/sie ewiges Leben hat (1. Joh. 5,13Dies habe ich euch geschrieben, damit ihr wisst, dass ihr ewiges Leben habt, die ihr glaubt an den Namen des Sohnes Gottes.).

Das Buch des Lebens

Was passiert mit denen, die nicht im Buch des Lebens stehen? Das letzte Bibelbuch sagt dir in Kapitel 20 Vers 15: „Wenn jemand nicht geschrieben gefunden wurde in dem Buch des Lebens, so wurde er in den Feuersee geworfen.“ Ja, das ist ernst. Wer nicht im Buch steht, wird die Ewigkeit im Feuersee verbringen müssen. Dann gibt es kein Zurück mehr. Dann ist es zu spät. Es gibt auch keine Leiter, mit der man aus dem Feuersee steigen kann. Auch die guten Werke im Leben helfen nichts. Galater 2,16 sagt: „wissend, dass der Mensch nicht aus Gesetzeswerken gerechtfertigt wird, sondern nur durch den Glauben an Jesus Christus … weil aus Gesetzeswerken kein Fleisch (Mensch) gerechtfertigt wird.

Schiebe deine Entscheidung nicht hinaus

Wenn man nicht mehr so schnell wie geplant in sein Heimatland reisen kann, dann ist das ärgerlich. Hier reden wir aber über eine Entscheidung, welche deine Zeit nach dem Tod beeinflusst. Schiebe deine Entscheidung nicht hinaus. Plötzlich wird es zu spät sein. Gott wird diese Erde richten und zwar sehr plötzlich, wie es das Wort Gottes sagt: Es wird aber der Tag des Herrn kommen wie ein Dieb, an dem die Himmel vergehen werden mit gewaltigem Geräusch, die Elemente aber im Brand werden aufgelöst und die Erde und die Werke auf ihr werden verbrannt werden. 2. Petrus 3,10

Lieber Leser, wenn das eintritt, kannst du dich nicht mehr für Jesus Christus entscheiden. Dann wird es zu spät sein. Verpass die heutige Gelegenheit nicht.

Es wird aber der Tag des Herrn kommen wie ein Dieb, an dem die Himmel vergehen werden mit gewaltigem Geräusch, die Elemente aber im Brand werden aufgelöst und die Erde und die Werke auf ihr werden verbrannt werden. – die Bibel

Hast du eine Frage?

Dann zögere nicht und schreib uns vertraulich.

Facebook
Twitter
WhatsApp
E-Mail

Kontakt

Hast du Fragen oder eine Anmerkung an uns? Dann zögere nicht und schreib uns einfach:

Teile dieses Video als short clip

Downloads