Der Weltuntergang: Sind die Filme wahr?

Warum sind wir so gefangen von solchen apokalyptischen Szenarien? Ahnen wir, dass die Welt ihrem Untergang entgegengeht? Können diese Filme eine reale Sichtweise geben?

Der Weltuntergang: Sind die Filme wahr?

Inhaltsübersicht

„Zehn Jahre zuvor hat eine nukleare Explosion die Welt verwüstet und hinter sich nur eine zerstörte Erde zurückgelassen, die zu Staub und Asche gemacht wurde. In diesem apokalyptischen Rahmen ziehen ein Mann und sein Sohn mit dem Ziel umher, etwas zu finden, womit man überleben kann…“ So beginnt die Zusammenfassung einer von zahlreichen Science-Fiction-Filme, die sich ausdenken, wie der Weltuntergang sein könnte.

Der Begriff Apokalypse

Das griechische Wort Apokalypse bedeutet „Offenbarung“. Dieser Name wurde dem letzten Buch der Bibel gegeben. Dort enthüllt Gott die Zukunft unseres Planeten. Im Zentrum dieser Offenbarung finden wir Jesus Christus, der die Welt im Auftrag Gottes richtet. Er löst mehrere Katastrophen- und Gerichtsserien aus, deren Schrecklichkeit die Erde nie gekannt hat. Am Ende dieser Periode vernichtet Jesus eine gewaltige, europäische Armee, die gekommen ist, um im Norden Israels zu kämpfen. Das ist die Schlacht von Harmagedon. Der Sieg von Christus führt zu einer kompletten Veränderung der Erde und mündet in eine tausendjährige Herrschaft, in der er der König sein wird.

Warum wird Gott die Welt richten?

Bevor Gott auf dieser Erde eine Zeit des Friedens und der Gerechtigkeit einführt, wird er die Welt und ihre Bewohner richten. Aber warum? Ist das mit seiner Güte und Liebe vereinbar? Jesus ist ein erstes Mal auf diese Erde gekommen, um den Frieden und die Liebe Gottes den Menschen zu bringen. Die Welt hat ihn abgelehnt und getötet. Es ist sicher, dass wenn Jesus heute käme, wir ihn gleich behandeln würden. Die Menschheit ist schuldig, Gottes Sohn abgelehnt zu haben, sie rebelliert gegen Gott, sie will nichts von ihm wissen.

Gott ist aber gerecht und heilig. Er kann das Böse nicht dulden, ohne es zu richten. Die Gewalt, die Unmoral, die Korruption, die Lüge sind Gott entgegengesetzt und wesensfremd. Gott ist der Schöpfer und der Besitzer der Welt. Auch wenn er heute das Böse nicht direkt richtet, wird er zu einem bestimmten Zeitpunkt seine Rechte auf die Erde und die Menschen einfordern, indem er alles richten wird, was nicht mit ihm selbst vereinbar ist.

Wann wird dies stattfinden?

Die Filme sind erfunden, sie sind nicht wahr. Gott allein kennt die Zukunft. Auch wenn einige Zeichen darauf hinweisen, dass diese Zeit bald sein wird, ist jeder, der ein Datum voraussagt, ein Lügner (Markus 13,32). Aber warum wartet Gott mehr als 2000 Jahre nach dem Tod seines Sohnes, um die Welt zu richten? Weil Gott geduldig ist. Er will, dass niemand wegen seines Gerichts stirbt, sondern dass alle umkehren und gerettet werden.

Gott möchte, dass du gerettet wirst und dass du seine Liebesbotschaft annimmst, bevor die Zeit des Gerichts Gottes kommt, wo sich alle Ereignisse abspielen werden, die im Buch der Offenbarung beschrieben werden.

Frei übersetzt von www.puissancevie.com.

Hast du eine Frage?

Dann zögere nicht und schreib uns vertraulich.

Facebook
Twitter
WhatsApp
E-Mail

Kontakt

Hast du Fragen oder eine Anmerkung an uns? Dann zögere nicht und schreib uns einfach:

Teile dieses Video als short clip

Downloads