Was die Fussball-EM mit deinem Leben zu tun hat

Neugierig verfolgen Millionen die Europameisterschaft. Du auch? In diesem Artikel erhältst du ein paar Denkanstösse für dein persönliches Leben.

Was die Fussball-EM mit deinem Leben zu tun hat

Inhaltsübersicht

Videobeweise

Immer wieder werden an der EM Videobeweise für Schiedsrichterentscheide in die Beurteilung miteinbezogen. Ich behaupte einmal, dass trotzdem noch Fehlentscheide getroffen werden können, weil nicht alles gesehen werden kann.

Wie ist das bei dir? Hast du schon mal daran gedacht, dass Gott dein ganzes Leben sieht? Und zwar noch viel deutlicher, als es mit einer Kamera möglich ist, denn er sieht auch deine Motive und Gedanken. Bist du dir dessen bewusst?

«Kein Geschöpf ist vor ihm unsichtbar, sondern alles ist bloss und aufgedeckt» (Hebräer 4,13).

Die Tore sind entscheidend

Auch wenn die Fussballprofis noch so schön dribbeln, noch so gut als Team auftreten oder noch so coole Kunststücke machen – letztlich zählt für den Sieg nur die Anzahl Tore.

Du kannst noch so vieles auf eine gut gemeinte Art und Weise in deinem Leben tun – wenn du vor Gott stehst, zählt nur, ob du seinen Sohn Jesus Christus als Herr und Retter deines Lebens anerkannt hast.

«Jeder, der irgend den Namen des Herrn anruft, wird errettet werden» (Römer 10,13). «Denn es ist auch kein anderer Name unter dem Himmel, der unter den Menschen gegeben ist, in dem wir errettet werden müssen» (Apostelgeschichte 4,12).

Der Abpiff

Nach gut 90 Minuten ist normalerweise ein Spiel fertig. Dann sind die Würfel gefallen. Jedes Tor nach dem Schlusspfiff würde nicht mehr gezählt werden.

Es kommt der Moment, wo dein Leben zu Ende ist. Entweder gehörst du dann Jesus an oder nicht. Daran kannst du später nichts mehr ändern. Bei einem Fussballspiel ist zuvor schon bekannt, wie lange ein Spiel dauert. Doch wie viel Zeit dir Gott noch übrig lässt, weiss kein Mensch. Deshalb entscheide jetzt, wo du die Ewigkeit verbringen wirst.

«Ihr wisst nicht, was der morgige Tag bringen wird; denn was ist euer Leben? Ein Dampf ist es ja, der für eine kurze Zeit sichtbar ist und dann verschwindet» (Jakobus 4,14).

 

Hast du eine Frage?

Dann zögere nicht und schreib uns vertraulich.

Facebook
Twitter
WhatsApp
E-Mail

Kontakt

Hast du Fragen oder eine Anmerkung an uns? Dann zögere nicht und schreib uns einfach:

Teile dieses Video als short clip

Downloads