«Alles gut»

Wie oft hast du diese Worte heute bereits gehört? Oder hörst du es gar nicht mehr bewusst, weil diese Worte in aller Munde sind? Achte mal darauf.

Alles gut

Inhaltsübersicht

  • Die Worte «alles gut» bringt man schnell über die Lippen.
  • Doch oft ist nicht «alles gut»!

Die Macht der Sprache

Dass eine ganze Gesellschaft zwei Worte so oft benutzt, ist nicht ohne Bedeutung. Will man sich und andere damit beruhigen? Denn wir wissen doch: Es ist längst nicht alles gut. Krieg in Europa, hohe Inflation, Energiekrise und so weiter…

Ganz persönlich!

Doch jetzt möchte ich dich ganz konkret fragen: Ist in deinem Leben alles gut? Okey, jeder hat was zu klagen, das gehört zum Leben. Aber gibt es etwas, das dich immer wieder beschäftigt? Eine Beziehung, die immer wieder mühsam ist? Eine Schuld, die dich immer wieder drückt? Solange wir auf dieser Erde sind, wird nie alles gut sein. Doch es gibt jemand, der dir aufrichtig sagen kann: «Alles gut». Das ist Gott.

«Alles gut»

Gott kann dies nicht jedem Menschen sagen, denn viele leben ohne Gott. Doch wenn jemand seine Verfehlungen einsieht und glaubt, dass Jesus Christus dafür gestorben ist, dann kann Gott vergeben und sagen: «Alles ist gut»! Dies ist eine wunderschöne Erfahrung, die ich dir von Herzen wünsche: Das Bewusstsein zu haben, das in Bezug auf deine Schuld vor Gott alles gut ist! In der Bibel lesen wir in 1. Johannes 1,7-9:

«Das Blut Jesu Christi, seines Sohnes, reinigt uns von aller Sünde … Wenn wir unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit.» – Willst du dieses Angebot nicht annehmen?

Hast du eine Frage?

Dann zögere nicht und schreib uns vertraulich.

Facebook
Twitter
WhatsApp
E-Mail

Kontakt

Hast du Fragen oder eine Anmerkung an uns? Dann zögere nicht und schreib uns einfach:

Teile dieses Video als short clip

Downloads