#3 Sex and Drugs and Rock‘n‘Roll – Höhenflug mit Absturz

Auf der Suche nach Übernatürlichem, zwischen verlockenden Versprechen und gefährlichen Abwegen.

#3 Sex and Drugs and Rock‘n‘Roll – Höhenflug mit Absturz

Inhaltsübersicht

Das Übernatürliche erleben

Versuche, mit stimulierenden Substanzen intensivere Erlebnisse oder geheime Erkenntnisse zu erzielen, sind so alt wie die Menschheit. Die Schlange im Garten Eden versprach Eva: «Ihr werdet sein wie Gott!» Gott ist allwissend, allmächtig und allgegenwärtig. Wir Menschen sind in alle drei Richtungen deutlich begrenzt. Auch verloren wir den Garten Eden durch unsere Auflehnung gegen Gott. Um dennoch «göttliche» Erfahrungen zu erlangen, wurden alle möglichen Drogen angewendet.

Ein Weg ins Abseits

Der Begriff «pharmakeia» kommt auch im griechischen Grundtext des Neuen Testaments vor. Er wird mit Zauberei, Magie, Okkultismus übersetzt. Dazu haben Drogen stets eine Verbindung. Man begibt sich in den Bereich von Kräften, die man nicht kontrollieren kann. Selbstbeherrschung, Nüchternheit und Anständigkeit werden verworfen und man nimmt in Kauf, bösen Mächten zu begegnen. Das Drogenproblem unter jungen Menschen ist bis heute in unzähligen Ländern ein Schreckgespenst von Verelendung, Tod und hohen Sozialausgaben.

Wirklich frei

Willst du frei von Drogen werden? Glaube an Jesus Christus! Er sagte: «Ich bin gesandt, Gefangenen Befreiung auszurufen und Blinden das Augenlicht, Zerschlagene in Freiheit hinzusenden.» (Lukas 4,18). Das gilt auch im übertragenen Sinn für jede Abhängigkeit und Gebundenheit.

Dann kannst du mit vielen Anderen bestätigen:

Unsere Seele ist entkommen wie ein Vogel aus der Schlinge der Vogelfänger; die Schlinge ist zerrissen, und wir sind entkommen.
Psalm 124, 7

Hast du eine Frage?

Dann zögere nicht und schreib uns vertraulich.

Facebook
Twitter
WhatsApp
E-Mail

Kontakt

Hast du Fragen oder eine Anmerkung an uns? Dann zögere nicht und schreib uns einfach:

Teile dieses Video als short clip

Downloads