#07 Was zeichnet Jesus aus? – Er ist barmherzig

Vielleicht geht es dir nicht gut, du bist in einer elenden Situation und niemand kann dir helfen. Darum möchte ich dir Jesus vorstellen, weil er sich gerne dir zuwendet und er dir helfen möchte!

Video abspielen

Genau das ist Barmherzigkeit: Es geht jemand schlecht und da ist ein anderer, der Erbarmen hat und helfen möchte. Deshalb möchte ich dir von drei Personen erzählen, denen Jesus begegnete, als er auf dieser Erde lebte.

Eine Frau war zwölf Jahre lang krank. Sie ging zu vielen Ärzten und keiner konnte ihr helfen, obwohl sie ihren ganzen Besitz dafür investierte. Und dann ging sie zu Jesus. Tatsächlich: Jesus konnte sie gesund machen, weil sie Glauben hatte.

An einem anderen Ort war eine stadtbekannte Sünderin. Es steht nicht, was sie machte, aber sie wurde von allen anderen verachtet. Als sie weinend zu Jesus kam, lehnte er sie nicht ab, sondern hat sogar ihre Sünden vergeben.

Im dritten Beispiel geht es um einen Mann, der von teuflischen Mächten besessen war. Er wohnte bei den Gräbern, verletzte sich selbst und niemand konnte mit ihm umgehen. Doch als Jesus in diese Region kam, rannte er zu ihm warf sich vor ihm nieder. Jesus befreite ihn von seinen bösen Geistern, sodass er nachher wie ein umgekehrter Handschuh war.

In diesen drei Beispielen geht es um Menschen, denen es schlecht ging und niemand konnte ihnen helfen – ausser Jesus!

Vielleicht geht es auch dir elend und du hast auch niemand, der dir helfen kann. Darum möchten wir dich einladen, zu Jesus zu kommen mit allen deinen Problemen, die dich belasten. Er will dir gerne helfen. Vor allem will er dich von der Macht des Teufels befreien und deine Sünden vergeben. Schreibe uns doch, wenn du Fragen dazu hast.

Willst du Jesus besser kennen lernen? Es gibt unendlich viel, was Ihn auszeichnet! Schaue dir dieses Video an und die Fortsetzung nächsten Dienstag!

Hast du eine Frage?

Dann zögere nicht und schreib uns vertraulich.

Facebook
Twitter
WhatsApp
E-Mail

Kontakt

Hast du Fragen oder eine Anmerkung an uns? Dann zögere nicht und schreib uns einfach:

Teile dieses Video als short clip

Downloads