#06 Was passiert wenn ich sterbe?

Was ist das Ziel meines Lebens? Was passiert nach dem Tod? Eine gute Weltanschauung sollte auch auf diese Frage eine robuste Antwort haben. Dabei gibt es zwei grundlegende Möglichkeiten...

Video abspielen

2 grundlegende Möglichkeiten:

1. Mit dem Tod ist alles aus. Warum haben denn so viele Menschen Angst vor dem Tod, ja wehren sich mit aller Kraft dagegen?

2. Es gibt ein Leben nach dem Tod. Doch kann man das überhaupt wissen? Landläufig wird gern gesagt im Blick auf den Tod: “Es ist noch keiner zurückgekommen”. Das trifft jedoch nicht ganz zu, denn einer ist tatsächlich zurückgekommen. Und der kann uns sagen was nach dem Tod passiert. Glaubst du das nicht? Das ist auch nicht nötig, denn es ist nachprüfbar…mehr dazu im Video.

In dieser Videoserie geht es anhand von 6 Videos um die Frage, ob du den richtigen Blick auf die Wirklichkeit hast:
#1 Hast du den richtigen Blick auf die Wirklichkeit?
#2 Die Suche nach der richtigen Weltanschauung
#3 Woher kommt alles?
#4 Warum kann ich Gutes von Bösem unterscheiden?
#5 Was ist der Sinn meines Lebens?
#6 Was passiert, wenn ich sterbe?

Bild für die Verbreitung des Videos via Whatsapp oder ähnliche Plattformen. Auf dem Smartphone einfach lang drauftippen, dann “Bild herunterladen”, auf dem Computer kann es per drag & drop verwendet werden.

 

Der Autor dieser Gedanken ist Roland Hücking.

Hast du eine Frage?

Dann zögere nicht und schreib uns vertraulich.

Facebook
Twitter
WhatsApp
E-Mail

Kontakt

Hast du Fragen oder eine Anmerkung an uns? Dann zögere nicht und schreib uns einfach:

Teile dieses Video als short clip

Downloads