Enjoy real life!

Über Jahrtausende war der Mensch getrieben von dem Kampf zu überleben. Seit einigen Jahrzehnten geniessen viele Menschen in Westeuropa ihr Leben im Luxus. Weniger Geldsorgen, mehr Medizin und man weiss ja seit der Aufklärung, dass nach dem Tod sowieso alles aus ist…

Enjoy real life!

Inhaltsübersicht

Keine Erscheinung des 21. Jahrhunderts

Trotzdem gab es schon vor ca. 2700 Jahren Menschen, deren Lebensmotto hiess: „Lasst uns essen und trinken, denn morgen sterben wir!“ (Jesaja 22,13). So ganz im Sinne eines Henkersmahls. Ist das auch dein Lebensprinzip? Wenn nach dem Tod alles aus wäre, wäre ein genussvolles Leben ohne übertriebene Anstrengung tatsächlich sinnvoll. Die Bibel sagt sogar, dass in diesem Fall die Christen, die elendesten von allen Menschen wären, denn ihre ganze Mühe im Diesseits wäre vergeblich (1. Korinther 15,19).

Nach dem Tod?

In der Bibel, Gottes ewig gültigem Wort an die Menschen, steht geschrieben: „Es ist den Menschen gesetzt, einmal zu sterben, danach aber das Gericht.“ (Hebräer 9,27). Gott richtet den Menschen entsprechend dem, was er in seinem Leben vor dem Tod gemacht hat (Offenbarung 20,12.13). Mein jetziges Leben ist für die Zukunft entscheidend. Was wird Gott über dich sagen? Das ist nicht ungewiss, denn Gott hat das Urteil uns Menschen schon mitgeteilt: „Alle haben gesündigt und erreichen nicht die Herrlichkeit Gottes“ (Römer 3,23). Nur eine Sünde genügt, um vom heiligen Gott dafür bestraft zu werden. Die Strafe bedeutet endlose Qual.

Nie geniessen?

Wer dieser Strafe entgehen möchte, kann zu Jesus kommen, denn er befreit vor dem kommenden Zorn (1. Thessalonicher 1,10). Wer an ihn glaubt, „kommt nicht ins Gericht, sondern ist aus dem Tod in das Leben übergegangen.“ (Johannes 5,24). Dann wirst du einmal ein erfülltes Leben im Himmel geniessen können. Das ist “real life”. Nicht nur für 70 oder 80 Jahre, sondern für die ganze Ewigkeit!

Hast du eine Frage?

Dann zögere nicht und schreib uns vertraulich.

Facebook
Twitter
WhatsApp
E-Mail

Kontakt

Hast du Fragen oder eine Anmerkung an uns? Dann zögere nicht und schreib uns einfach:

Teile dieses Video als short clip

Downloads