#09 In Beziehungen mit Menschen leben – Ehe

Gott der Urheber der Ehe erklärt uns in der Bibel, wie die engste Verbindung zwischen Mann und Frau glücklich und erfüllend sein kann.

Video abspielen

Zu diesem Thema sind schon Tausende von Büchern geschrieben worden. Deshalb will ich hier nur in wenigen Minuten sagen, welche Leitlinien die Bibel zum Thema Ehe sagt. Lasst uns nie vergessen: Die Bibel ist Gottes Wort. Gott selbst hat die Ehe erfunden, deshalb weiss er ganz genau, was wir als «Gebrauchsanleitung» nötig haben.

Die Bibel fordert an mehreren Stellen auf, seine Frau zu lieben (Epheser 5,25). Diese Liebe kann sich ganz unterschiedlich zeigen: durch ein offenes und verständnisvolles Ohr, praktische Hilfe im Alltag, gemeinsame Zeit zu verbringen usw.

Die Frau wird aufgefordert, ihrem Mann gegenüber Respekt zu erweisen (Epheser 5,33).  Das kann beispielsweise beinhalten, dass sie seine Führung anerkennt, ihm Freiheiten gibt und seine Leistungen achtet.

Als Gott Mann und Frau geschaffen hat, war es sein Wunsch, dass sich Mann und Frau ergänzen und eine Einheit bilden. Sie stehen einander bei, um Gottes Plan besser erfüllen zu können.

Hast du eine Frage?

Dann zögere nicht und schreib uns vertraulich.

Facebook
Twitter
WhatsApp
E-Mail

Kontakt

Hast du Fragen oder eine Anmerkung an uns? Dann zögere nicht und schreib uns einfach:

Teile dieses Video als short clip

Downloads