#10 Wer ist Jesus? – Der Sohn Gottes

In den bisherigen Beiträgen dieser Serie sahen wir, wie perfekt Jesus als Mensch auf der Erde lebte. Doch Jesus ist mehr als ein vorbildlicher Mensch - er ist auch Gottes Sohn!

Video abspielen

Bis jetzt sahen wir in der Serie, wie perfekt Jesus als Mensch auf der Erde lebte. Darum ist es mir jetzt wichtig zu betonen, dass Jesus auch der Sohn Gottes ist. Er ist nicht nur der Sohn Gottes, weil er vom Heiligen Geist gezeugt wurde, sondern schon seit Ewigkeit ist er der Sohn Gottes. Das bedeutet, dass er alle göttlichen Eigenschaften hat. Er weiss alles, er kann überall gleichzeitig sein, er kann aus dem Nichts Leben schaffen oder auch etwas Totes wieder lebendig machen usw.
Als er ungefähr vor 2000 Jahren in Israel lebte, kam sein göttliches Wesen immer wieder zum Vorschein. Zum Beispiel konnte er dem Sturm befehlen oder sagen, was Menschen denken oder auch Tote auferwecken.
Etwas ist noch ganz wichtig. Der Sohn Gottes wird von seinem Gott und Vater geliebt. So wie wir das auch kennen, dass der Vater seinen Sohn liebt. Doch Gott liebt nicht nur seinen Sohn, sondern er liebt auch dich. Und darum gab er seinen geliebten Sohn am Kreuz sterben lassen, damit auch du ewiges, göttliches Leben bekommen kannst. Das heisst nicht, dass du Gott wirst, aber du kannst dann die Liebe von Gott persönlich erfahren und in Ewigkeit geniessen. Dafür musst du von Herzen glauben, dass Jesus der Sohn Gottes ist.

Willst du Jesus besser kennen lernen? Es gibt unendlich viel, was Ihn auszeichnet! Schaue dir dieses Video an und die Fortsetzung nächsten Dienstag!

Hast du eine Frage?

Dann zögere nicht und schreib uns vertraulich.

Facebook
Twitter
WhatsApp
E-Mail

Kontakt

Hast du Fragen oder eine Anmerkung an uns? Dann zögere nicht und schreib uns einfach:

Teile dieses Video als short clip

Downloads