#04 In Beziehung mit Gott leben

Was bedeutet es in einer Beziehung mit Gott zu leben? Ein Vater der sich um jedes seiner Kinder sorgt.

Video abspielen

Im letzten Video habe ich erzählt, dass Jesus Christus, der Sohn Gottes, am Kreuz gestorben ist, damit wir wieder in Kontakt, ja in einer Beziehung mit Gott leben können. Doch wie geht das? Dies ist das Thema dieses Videos.

Gott stellt sich in der Bibel, genauer gesagt im Neuen Testament, als Vater vor. Und glaubende Christen sind seine Kinder. Als Vater liebt er seine Kinder (1. Johannes 3,1). Er sorgt für seine Kinder (Matthäus 6,32). Er möchte für sie da sein. Er tröstet und hat Erbarmen (Psalm 103,13). Er korrigiert, wenn eines seiner Kinder auf einem gefährlichen Weg ist (Hebräer 12,7). Es ist etwas Grosses, wenn wir im Alltag Gott als Vater erleben dürfen. Das sage ich nicht als erfundene Theorie, sondern als erlebte Realität. Ich darf jederzeit zu ihm reden im Wissen, dass er mich hört und dass er auf mein Gebet reagiert. Ich darf bei ihm Geborgenheit erleben!

Zudem ist der Sohn Gottes auch der Herr der Christen. Dies ist auch eine Beziehung. Er ist der Herr, der Meister, d.h. derjenige, der mit Autorität führt. Seine Jünger dürfen ihm folgen. Vielleicht klingt das zuerst etwas abschreckend, doch es ist etwas sehr Kostbares. Ich weiss nicht, was das Morgen mir bringen wird. Doch er weiss es. Er kann mich deshalb so vorbereiten und durch das Leben leiten, wie es gut für mich ist. Denn er ist ein treuer und guter Herr. Ich habe viele glaubende Christen gesehen, die am Ende ihres Lebens erfüllt auf ihr Leben zurückschauen konnten, weil sie sich von Jesus führen liessen und ihm gedient haben.

Das waren ein paar Beispiele, wie du in einer glücklichen Beziehung mit Gott leben kannst! Im nächsten Video geht es um die Beziehungen zwischen den Menschen.

Hast du eine Frage?

Dann zögere nicht und schreib uns vertraulich.

Facebook
Twitter
WhatsApp
E-Mail

Kontakt

Hast du Fragen oder eine Anmerkung an uns? Dann zögere nicht und schreib uns einfach:

Teile dieses Video als short clip

Downloads